Was passiert wann bis zur Eröffnung des Kindergartens

Vor der Eröffnung müssen noch zwei große Aufgaben bewältigt werden: erstens sind Umbaumaßnahmen erforderlich und zweitens muss geeignetes Personal gefunden werden.

Umbaumaßnahmen

Grundsätzlich ist die Immobilie frisch saniert, die Räume sind jedoch auf eine private Nutzung ausgelegt. Insbesondere im Hinblick auf die sanitären Einrichtungen sind deshalb Umbaumaßnahmen nötig. Die aktuellen Anforderungen von Brandschutz und Unfallverhütung erfordern die Einrichtung von Fluchtwegen/Türen sowie angemessenen Treppenanlagen. Nachfolgend sind Prüfprozesse für die behördlichen Genehmigungen nötig.

Personalfindung

Um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir viele inspirierte und engagierte pädagogische Fachkräfte. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für unsere Krippen- und Kindergartengruppe bereits ein tolles Team zusammenstellen konnten.

Auf Basis der bisherigen Fortschritte planen wir fest damit, den Betrieb zum 01.05.2019 aufnehmen zu können.